Verabschieden Sie das alte Jahr und starten Sie das neue mit einem Lächeln! Unsere festliche Silvesterreise führt Sie zuerst ins winterliche Erfurt, wo mittelalterlicher Charme und gemütliches Stadtflair auf Sie warten. Nach einem entspannten Zwischenstopp reisen Sie weiter nach Magdeburg, wo Sie der Jahreswechsel mit einer stimmungsvollen Feier im Hotel erwartet – inklusive köstlichem Buffet, Getränkepauschale und Mitternachtssekt.
1. Tag: Anreise – Erfurt erleben – Weiterfahrt nach Magdeburg
Am Morgen starten Sie gemütlich mit dem Bus in Richtung Thüringen – der erste Halt ist ein echtes Juwel: Erfurt, die prächtige Landeshauptstadt mit mittelalterlichem Charme. Hier haben Sie Zeit zur freien Verfügung, um durch die zauberhafte Altstadt mit ihren romantischen Gassen, prachtvollen Bürgerhäusern und dem imposanten Ensemble von Dom und Severikirche zu flanieren. Am Nachmittag geht es weiter nach Magdeburg. Zimmerbezug, gemeinsames Abendessen im Hotel und Übernachtung.
2. Tag: Magdeburg entdecken – Silvester feiern
Nach einem ausgiebigen Frühstück begeben Sie sich auf Entdeckungstour durch die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Bei einer spannenden Stadtführung tauchen Sie ein in die bewegte Geschichte Magdeburgs – von Kaiser Otto dem Großen über die Zerstörung im Dreißigjährigen Krieg bis hin zur faszinierenden Moderne. Sie erleben die gewaltige Kathedrale St. Mauritius und St. Katharina, das älteste gotische Bauwerk Deutschlands, spazieren über großzügige Plätze – und sehen natürlich auch die Grüne Zitadelle (von außen) von Friedensreich Hundertwasser, ein farbenfrohes, märchenhaftes Gesamtkunstwerk mitten in der Stadt. Um 13:00 Uhr besteht die Möglichkeit zur einer Innenführung durch die Grüne Zitadelle. Nutzen Sie zudem Ihre freie Zeit. Wie wäre es mit einem Bummel durch die City, einem Besuch im Kunstmuseum oder einer kleinen Kaffeepause mit Blick auf die Elbe? Rückfahrt zum Hotel. Heute Abend erwartet Sie die Silvesterfeier im Hotel. Freuen Sie sich auf ein köstliches Silvesterbuffet, eine fröhliche Atmosphäre und gesellige Stunden. Um Mitternacht stoßen wir gemeinsam mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr an. Für Ihr Wohl ist gesorgt – von 19:00 bis 01:00 Uhr genießen Sie eine Getränkepauschale (Wein, Bier, Softdrinks). Übernachtung.
3. Tag: Katerfrühstück und Heimreise
Am Neujahrsmorgen starten Sie gemütlich in den Tag mit einem ausgedehnten Katerfrühstück – perfekt, um das neue Jahr entspannt zu beginnen. Danach heißt es Abschied nehmen von Magdeburg. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck treten sie die Heimreise an. Je nach Möglichkeit Einkehr zu einem frühen Abendessen.